Imprint Contact
Revelation Concerts - Official WebsiteTopline Events - Official WebsiteAstra Kulturhaus Berlin - Official WebsiteDamian Marley - Official WebsiteGhetto Youths International Record Label
DAMIAN "JR. GONG" MARLEY

05.07.2017 - ASTRA KULTURHAUS - BERLIN

Toots & The Maytals
Damian Robert Nesta Marley, alias Junior Gong, war im Frühjahr und Sommer in Afrika und Europa unterwegs. Der jüngste Sohn von Reggae-Legende Bob Marley und der ehemaligen Miss World Cindy Breakspeare, kam bei dieser Gelegenheit auch für drei Shows nach Deutschland. Wer Damian Marley hört, denkt in erster Linie an seinen Superhit "Welcome To Jamrock" von seinem gleichnamigen dritten Longplayer aus dem Jahr 2005, mit dem er in der Kategorie "Best Urban / Alternative Performance" einen Grammy holte. Der Titelsong gilt seither als Hymne der damals aufkommenden New-Roots Bewegung. Neben traditionellem Reggae gehören jedoch Dancehall, HipHop und elektronische Beats, ebenso zu seinem Programm.
Dadurch vereint er die Fans der verschiedensten Musikrichtungen vor seiner Bühne und stößt damit bei den Reggae Liebhabern nicht immer auf Gegenliebe, die in den Kindern von Bob Marley am liebsten die Tradition des Vaters fortgesetzt sehen möchten. Aber was Damian Marley in Sachen Reggae anfasst, gehört unbestritten zur Extraklasse. So sind auch seine Live-Shows, bei der auch Songs seines Vaters, die teilweise neu verarbeitet worden sind, natürlich nicht zu kurz kommen, ein besonders starker Publikumsmagnet.

Damian Marley - Africa Tour 2017 Damian Marley - Addis Ababa - 06.06.2017

Tourposter Africa 2017 und Konzertposter von Addis Ababa vom 06.06.2017

Bevor er nach Europa kam, galt es seine Anziehungskraft zuerst auf dem afrikanischen Kontinent auszuüben, wo er im Mai in Südafrika und Kenia begann und dann über das französische Überseedepartment La Reunion nach Mauritius zog und am 06. Juni schließlich in der Hauptstadt von Äthiopien einkehrte. Konzertort war dort der großräumige Landschaftspark des Ghion Hotels, in der Nähe des Meskel Squares. Im Ghion Hotel hatte auch dereinst im Jahr 1978 Damians Vater Bob residiert, als er Äthiopien und die Rastafari Siedlung in Shashemene, nebst einigen anderen Orten besucht hat. Während seiner Tour durch Afrika hat Damian Marley einen Dokumentarfilm anfertigen lassen, der leider bisher nur auf TIDAL zu sehen ist. Der Film zeigt neben Konzertausschnitten in Südafrika, Kenia und Äthiopien, seine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die er während seiner Tour gemacht hat. Leider bleibt die Gesamtlänge der Dokumentation etwas im Dunkeln, wenn man sich nicht einloggt. Die angegebenen 14:12 Minuten für die drei Trailer, würden allein dafür ein kostenpflichtiges Abo sicher nicht lohnen. Selbst kostenlose Testphasen sind auch nicht nach jedermans Geschmack, zumindest wenn sie mit Kündigungspflichten verbunden ist.

Stony Hill To Addis - Movie 2017 Damian Marley - Europe Tour 2017

Webflyer zum Film "Stony Hill To Addis" und Tourplan "Europe 2017"

Aber kommen wir nun nach Europa und Deutschland. Hier ging es am 21. Juni zum Tollwood Sommerfestival in die Musikarena nach München, am 01. Juli zum Summerjam nach Köln und am 05. Juli zur einzigen Clubshow Deutschlands ins Astra Kulturhaus nach Berlin.

Nachfolgend werden wir versuchen, von der Show in Berlin ein paar Eindrücke zu vermitteln.

Die Location befindet sich auf der Industriebrache an der Revaler Straße in Friedrichshain, die sich zu einer der bedeutendsten Ausgehzentren Berlins entwickelt hat. Unter anderem befindet man sich hier in Gesellschaft des Cassiopeia, dem Badehaus, dem Urban Spree, dem Suicide Circus, einer Skaterhalle, einer Klettersporteinrichtung, einigen Bars und einer Reihe weiterer Kultureinrichtungen verschiedenster Art. Wer sich weiter umfassend zum Gelände informieren möchte, sollte diesen Link anklicken.
Für 20:00 Uhr ist im Astra der Einlass vorgesehen. Wir sind rechtzeitig im Gelände und parken etwas außerhalb, da wir mit der Parksituation an der Revaler Straße schon schlechte Erfahrung gemacht haben. Als wir aus Richtung U-Bahnstation der Warschauer Straße dem Astra näher kommen, treffen wir auf die ersten Schilderhalter "Suche Karte". Das sieht nach "ausverkauft" der zirka 1.500 Besucher fassenden Location aus. Das ist doch wieder einmal ein gutes Signal für ein Reggae-Konzert und ein Erfolgserlebnis für die oft gebeutelten Veranstalter. Um uns herum sind ständig Gespräche zu Damian Marley zu vernehmen. Die Mehrheit der Passanten hat offenbar dasselbe Ziel. Wer jetzt noch keine Karte hat, wird allerdings wieder umkehren müssen.

Im inneren des Kulturhauses herrscht reger Betrieb aber der eigentliche Konzertbereich ist noch nicht geöffnet. Das fällt bei den großzügigen Vorräumen aber kaum ins Gewicht. Als dann schließlich die Konzerthalle in Besitz genommen werden kann, fallen auf der Bühne einige zusätzliche Installationen und Instrumente auf, die nicht zu Damian Marley gehören können.
Wir sind angenehm überrascht als dann schließlich zur Überbrückung der weiteren Wartezeit, mit Jahcoustix ein weiterer Künstler angekündigt wird. Dominik Haas, alias Jahcoustix, hat die meiste Zeit seiner Kindheit und Jugend im Ausland verbracht. Länder wie Mexiko, Liberia, USA, Kenia und Ägypten trugen frühzeitig zu einem vernünftigen Verständnis für andere Kulturkreise bei. Während dieser Phase seines Nomadenlebens lebte er zirka 5 Jahre in Kenia, wo auch seine Liebe zum Reggae entstand.
Jahcoustix - Seriously Positive - 2016

Jahcoustix

Jahcoustix Jahcoustix

Jahcoustix

Erst im Alter von 20 Jahren kehrte er nach Deutschland zurück, um sein Leben fortan voll und ganz der Musik zu widmen. Inzwischen gehört Jahcoustix zur Spitze des Roots Reggae in Deutschland. "Seriously Positive" ist Jahcoustix´s siebenter Longplayer und wurde am 03. Juni 2016 veröffentlicht. Positiv in ernsten Zeiten zu bleiben ist der Grundtenor dieses neuen Meisterwerkes, das mit 13 Songs und 3 Dubs glänzt. Sein 2013er Vorgängeralbum "Frequency" war nach unserer Einschätzung sein bis dahin bestes Werk. Mit "Seriously Positive" legt er in bester Qualität nach und greift auf die Vintage Roots Reggae Ära der 1970er Jahre zurück.

Jahcoustix

Jahcoustix

Jahcoustix Jahcoustix

Jahcoustix

Kein Wunder, das er da neben der Evolution Band auch auf Musiker von The Magic Touch zurückgegriffen hat, die sich bestens damit auskennen. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Zeitreise zu einem Sound der Extraklasse. Als Gäste hat er neben Uwe Banton auch noch Akae Beka a.k.a Vaughn Benjamin von Midnite einspannen können. Bei Vaughn Benjamin dürfte er mit dieser Musik garantiert den richtigen Nerv getroffen haben.
Auch wenn die Scheibe erst ein Jahr alt ist, freuen wir uns schon jetzt auf neues Material von Jahcoustix und hoffen auf Fortsetzung im Sinne der letzten beiden Alben. Den ersten genialen Vorgeschmack bekommen wir dann auch gleich mit "Black Princess" serviert. Bisher kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, diesen Song auf einem seiner bisherigen Alben gehört zu haben.



Live Video: Jahcoustix - Black Princess

Dadurch, dass Jahcoustix selbst Gitarre spielt, kommt er mit nur drei weiteren Musikern bestens aus, um einen perfekten Sound auf die Bühne zu zaubern. Neben "Black Princess" hören wir noch "Another Day" (Jahcoustix and the Outsideplayers), "Too Brutal" (Seriously Positive), "Frequency" (Frequency), "Youniverse" (Seriously Positive) und "Old Tongue" (Seriously Positive).

Jahcosutix

Jahcosutix

Jahcosutix Jahcosutix

Jahcosutix

Jahcosutix

Das war doch schon einmal eine sehr gute Aufwärmung für den weiteren Abend. Schade nur, dass die Luft so sehr verqualmt ist und Bildaufnahmen dadurch recht schwierig sind. Also entschuldigt bitte die Nebelbilder.
Jetzt wird erst einmal das überzählige Equipment verstaut und abgeräumt, und die anderen Aufbauten auf der Bühne für Damian Marley zurechtgerückt. Ein wenig müssen wir noch warten, aber nach zirka 45 Minuten sind wir bei 22:00 Uhr angekommen und Damian´s Moderator kündigt den nächsten Act an.
Es gibt doch tatsächlich mit Black-Am-I noch einen weiteren Künstler, bevor Damian Marley an der Reihe ist. Black-Am-I ist Mitglied der Ghetto Youths International Crew, einem von den Marley-Brüdern gegründeten Record Label. Das Label fördert neben ihm weitere Talente wie z.B. Wayne Marshall, Christopher Ellis, Daniel Bambaata und Jo Mersa Marley. Black-Am-I ist so auch auf der von Ghetto Youths International präsentierten Kompilation-Reihe "Set Up Shop" mit mehreren Songs vertreten. Die am 19.02.2013 begonnene Serie gibt es bisher von Volume 1 - 3.
Black AM I - Vessel - 2015

Moderator Backgroundsinger

Black-Am-I

Black-Am-I ist in Nine Mile, im Parish St. Ann von Jamaica,  geboren und aufgewachsen. Sein Vater entschied sich ihn Nesta zu nennen, dies aus Respekt für den berühmtesten Sohn von Nine Mile, Robert Nesta Marley. So war Black-Am-I frühzeitig von Reggae und Rastafari umgeben, begann zu singen und eigene Text zu schreiben. Er brauchte nur noch ein Produzent und ein Tonstudio. Als Damian Marley eines Tages Nine Mile besuchte, stellte sich Black-Am-I ihm vor und Damian bat ihn etwas vorzusingen. Aber Junior Gong meinte zu ihm, er müsse noch mehr üben. Black-Am-I ließ sich nicht entmutigen und arbeite auf das zweite Treffen hin, um dann besser zu sein.

Black-Am-I

Black-Am-I Black-Am-I

Guitar

Der Anlass ergab sich ein Jahr später zu einer Feier des Ethiopian Christmas Days, an einem 7. Januar. Als Damian nach der offiziellen Feier zum Mausoleum seines Vaters ging, gesellte sich Black-Am-I einfach zu ihm und begann zu singen. Dieses Mal war Damian von dem Talent beeindruckt und lud ihn nach Kingston in die Tuff Gong Studios zu einer offiziellen Vorstellung ein, wo er sein Können unter Beweis stellen konnte.
Den ersten Song den er aufnahm, ging in etwa so: "Black am I, why should I stray? / Sticking to my roots and culture and so me ah go stay. / Black am I, like who must I say? / Martin Luther King and Marcus Garvey." Die Leute kannten damals seinen Namen nicht und riefen ihn von da an "Black-Am-I". Danach machte es Damian Marley offiziell und sagte: "Dies ist der Name mit dem wir arbeiten werden." Und so war Black-Am-I schließlich am Ziel seiner Wünsche angekommen und arbeitet seitdem fleißig an seiner weiteren musikalischen Entwicklung.

Bass + Keys @ Black-Am-I

Black-Am-I



Live Video: Black-Am-I - Play I Some Music (Instrumental Intro) + Black Am I + Living Dread

Neben seinem namensgebenden Song "Black Am I" gibt´s noch "Living Dread" (Set Up Shop Vol. 3) und "In Da Ghetto" (Set Up Shop Vol. 2) zu hören. Danach geht es schließlich mit Damian "Jr. Gong" Marley weiter.

Die Beleuchtung geht weitestgehend aus und hinter den Bühnenaufbauten erstrahlt auf einer großen Leinwand das Antlitz von Haile Selassie. Die Band stimmt die Instrumentalversion des Bob Marley Klassikers "Sun Is Shining" an. Nach einer kurzen Zwischenmoderation hören wir Haile Selassie in seiner Haimatsprache Amharic, und es laufen ein paar historische Filmaufnahmen im Hintergrund. Dann geht es kurz über in Damian´s Version von "Confrontation" feat. Bunny Wailer, von seinem 2005er Album "Welcome To Jamrock", bevor es mit dem 2012er "Make It Bun Dem" richtig zur Sache geht.
Damian Marley - Stony Hill - 2017
Die Lichtschow läuft auf Hochtouren und Damian Marley ist zwischen all den Lichtblitzen kaum noch auszumachen. Dazu gibt´s noch wie bei Damian Marley gewohnt, einen Fahnenschwenker mit der kaiserlichen Flagge von Äthiopien. Den Job möchte ich nicht haben, denn wie bekannt hält er das die gesamte Show lang durch.



Live Video: Damian Marley - 1/8 - Sun Is Shining + Make It Bun Dem + Set Up Shop + Justice

Damian Marley Damian Marley

Damian Marley

Für Aufnahmen aus dem Fotograben ist heute Beeilung angesagt. Wie wir gerade erfahren, soll nach dem dritten Song der Graben geräumt werden. Je nach dem, wie Damian das sieht, könnte die Zeit jetzt schon vorüber sein. Zum Glück richtet sich das Sicherheitspersonal aber nach den kurzen Pausen, die Damian einlegt, was uns noch etwas Zeit verschafft.

Backgroundsinger @ Damian Marley

Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

Damian Marley



Live Video: Damian Marley - 2/8 - The Promised Land

Damian Robert Nesta Marley, ist wie schon eingangs erwähnt, das Ergebnis einer Affäre von Reggae Gott Bob Marley mit der ehemaligen Miss World Cindy Breakspeare. Er wurde am 21. Juli 1978 in Kingston geboren und wird in Anlehnung an den Spitznamen seines Vaters Tuff Gong auch Junior Gong genannt. Er ist somit der jüngste Sohn von mindestens 11 leiblichen Kindern aus den verschiedenen Verbindungen die sein Vater eingegangen ist. Drei davon sind gemeinsame Kinder mit seiner Frau Rita. Weitere zwei Kinder steuerte Rita aus anderen Beziehungen dem Familienclan bei, die Bob adoptierte. Damian kann also mit Sicherheit auf eine Schar von mindestens 12 Halbbrüdern und Halbschwestern blicken, wenn er nur in Richtung Marley Family schaut. Sein Stiefvater oder ehemaliger Stiefvater, ist der prominente Rechtsanwalt Tom Tavares-Finson, der ihn in seinen Kindertagen von 1981 - 1995 begleitete. So lange war er zumindest mit Damians Mutter verheiratet, bevor er 1998 eine andere Ehe einging. Zu seinen Mandanten zählten unter anderem der berüchtigte Bandenboss Lester Coke alias Jim Brown und dessen Sohn Christopher "Dudus" Coke, Vybz Kartel und andere.

Damian Marley

@ Damian Marley

@ Damian Marley Damian Marley

Damian Marley



Live Video: Damian Marley - 3/8 - War / No More Trouble

Damian wuchs in Stony Hill, einem Wohngebiet am nördlichen Stadtrand von Kingston auf und interessierte sich neben der Musik seines Vaters besonders für Dancehall. Dabei galt Künstlern wie Shabba Ranks, Peter Metro, Ninjaman, Supercat und anderen, sein Augenmerk. Dies führte ihn natürlich auch zwangsläufig aus der gehobenen Gegend von Stony Hill heraus und in die Ghettos von Kingston hinein. Eigentlich kämpfte er ja noch innerlich mit Berufswünschen wie Boxer oder Architekt, aber die Musik trug letztendlich den Sieg davon.
Mit 12 Jahren gründete er bereits seine erste Band, die sich Shephards nannte, zu der auch Yashemabeth Mc Gregor (Tochter von Freddie McGregor) und Shiah Coore (Sohn von Steven "Cat" Coore) gehörten. Größter Erfolg der Truppe war die 1992er Eröffnung des Reggae Sunsplash Festivals. Kurze Zeit später fiel die Band aber wieder auseinander und Damian begann zunächst seine Solokarriere als Deejay. Schon 1993 veröffentlichte er seine Debütsingle "Deejay Degree" auf dem von Bob Marley gegründeten Tuff Gong Label. Weitere Singles folgten.

@ Damian Marley

Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

Damian Marley



Live Video: Damian Marley - 4/8 - Move / Exodus

Mit 14 begann er die Arbeit an seinem Debütalbum "Mr. Marley" unter maßgeblicher Unterstützung seines Halbbruders Stephen Marley. Vier Jahre Arbeit später, im Jahr 1996, stand schließlich die Veröffentlichung des Albums an. Darauf auch der Song "Me Name Jr. Gong" auf dem "Crazy Baldheads Riddim" seines Vaters, der es in Hawaii auf Platz 1 schaffte und Damian mit dem Spitznamen "Jr. Gong" in aller Munde brachte.
Davor tourte er mit seinen Halbbrüdern Julian, Stephen und Ky-mani als "Ghetto Youths Crew" für 3 Jahre durch die USA. Die Zusammenarbeit der Marleybrüder entwickelte sich auf allen Ebenen und verschiedensten Projekten sehr erfolgreich.
Es sollten 5 Jahre bis 2001 vergehen, bis Jr. Gong sein zweites Album "Halfway Tree", wiederum mit Unterstützung von Stephen Marley, veröffentlicht. Im Jahr darauf fuhr das Album den Grammy Award für das beste Reggae Album ein. Auch wenn Stimmen laut wurden, er habe den Grammy nur seinem Nachnamen zu verdanken, ließ sich Jr. Gong auf seinem weiteren musikalischen Weg nicht beirren.

Damian Marley

Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

Damian Marley



Live Video: Damian Marley - 5/8 - Could You Be Loved

Im Jahr 2002 wurden schließlich die Halbbrüder Damian und Julian offiziell in das von den Brüdern Stephen und Ziggy 1989 gegründeten Ghetto Youths International Label integriert.
Schließlich folgte 2005 sein Megahit "Welcome To Jamrock", der gleichzeitig der Titeltrack seines dritten Albums wurde. Bereits innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung des Albums in den USA und Großbritannien, wurden über 86.000 Exemplare verkauft. In der Folge strich er 2006 seinen zweiten und dritten Grammy ein, dieses Mal in den Kategorien "Best Reggae Album" und "Best Urban / Alternative Performance". Somit wurde er der erste jamaikanische Reggae-Künstler der zwei Grammys in einer Nacht gewann. Ob das auch ohne den Titelsong gelungen wäre, ist sicherlich eine Überlegung wert. "Welcome To Jamrock" gilt jedenfalls seither als Hymne der damals aufkommenden New-Roots Bewegung. Bis heute gibt es wenige Songs, die an die Wirkung dieses Werkes heranreichen. 2006 kommt er auch zum ersten Mal nach Deutschland und tritt auf dem Summerjam auf.

Damian Marley

Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

Damian Marley



Live Video: Damian Marley - 6/8 - Africa Unite

Im Jahr 2010 veröffentlicht er mit dem amerikanischen Rapper Nas das Collaboration-Album "Distant Relatives". Von der Reggae-Fangemeinde erntet er damit wenig Beifall, eher das Gegenteil. Bei den Rap- und HipHop-Fans sieht es dagegen natürlich völlig anders aus, was auch dieses Album zum Erfolg führte. Zusammen mit Nas und seinem Halbbruder Julian tritt er auch 2010 beim Summerjam in Köln auf.
Sein nächster Coup ist die Beteiligung an der von Mick Jagger 2011 gegründeten Superband "SuperHeavy", die verschiedene Musikstile miteinander verbinden sollte. Gearbeitet hat man an dem Projekt aber bereits seit 2009, an dem weiterhin David Stewart, Joss Stone und Allah Rakha Rahman beteiligt waren. Das gleichnamige Album zu dem Projekt ist im September 2011 erschienen.
Jahre darauf arbeitet er verstärkt an der Kompilation-Reihe "Set Up Shop" die über das Ghetto Youths International Record Label veröffentlicht wird. Die am 19.02.2013 begonnene Serie gibt es bisher von Volume 1 - 3 und fördert junge Talente wie z.B. Wayne Marshall, Christopher Ellis, Daniel Bambaata und Jo Mersa Marley. Junior Gong lässt es sich dabei aber nicht nehmen als Zugpferd auf den Scheiben mit aufzutreten.

Damian Marley

Damian Marley

@ Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

Damian Marley



Live Video: Damian Marley - 7/8 - Road To Zion

Inzwischen sind wir schon im letzten Teil der berauschenden Show angekommen und befinden uns mitten im Zugabenblock, in dem bereits "Is This Love", "Get Up Stand Up" und "Africa Unite" vorangegangen sind. An Damian Marley ist keine trockene Faser mehr zu erkennen. Da kann man nur spekulieren wie es Fahnenschwenker Garfield "Judah" Logan geht, der sich nicht einmal bei den ruhigen Titeln wie "Road To Zion" eine Pause gönnt. Na wenigstens hat er Handschuhe auf, sonst gäb´s bestimmt so einige Blasen. Als krönender Abschluss folgt natürlich "Welcome To Jamrock", und ich verpasse dummer Weise während meiner "Genussstarre" auch noch den Kameraeinsatz. :-(

Damian Marley

Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

@ Damian Marley

Damian Marley Damian Marley



Live Video: Damian Marley - 8/8 - Welcome To Jamrock

Nach sage und schreibe 10 Jahren der Pause steht nunmehr die Veröffentlichung seines vierten Soloalbums auf dem Programm. Am 21.07.2017 erscheint das lang erwartete "Stony Hill". Stony Hill ist übrigens nicht nur der Ort wo er aufgewachsen ist und der Titel seines neuen Albums, sondern auch der Projektnahme einer ganz anderen Sache. Nach der Legalisierung von Cannabis in verschiedenen Ländern der Welt, hat Damian Marley gemeinsam mit der Firma Ocean Grown Extracts im vorigen Jahr ein ehemaliges Gefängnis in Kalifornien gekauft, um dort Cannabis zur medizinischen Verwendung zu züchten. Das Gefängnis ist ein idealer Anbauort, denn es verfügt über alle nötigen Sicherheitseinrichtungen um Diebstähle zu verhindern. Die besondere Ironie des Ganzen fasst Damian Marley wie folgt zusammen: "Viele Leute haben im Laufe der Jahre so viel für das Zeug geopfert und wurden dafür eingesperrt." Ja und nun wird auf dem Gelände Marihuana angebaut. Positiver Effekt, die Stadt Coalinga ist seit dem Deal schuldenfrei. Die Cannabis-Farm soll jährlich eine Million Dollar Steuereinnahmen bringen und rund 100 Arbeitsplätze schaffen. Auf der Farm wird letztendlich Cannabis-Öl gewonnen und direkt an die Apotheken geliefert. Und eine davon hat Damian Marley zusammen mit TruCannabis in Denver, der Hauptstadt von Colorado, eröffnet. Sie trägt den Namen "Stony Hill".
Damian Marley - Setlist - Astra Berlin - 2017

Setlist der Show vom Astra Berlin

Und hier wie gewohnt noch ein paar Backstage-Impressionen zum Schluss.

Damian Marley

Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

Damian Marley signiert die Cover der riddim, die seine Titelstories enthalten.
Er trägt zwei Buchstaben-Armbänder, dessen Perlen die Namen Jr Gong und Medication (Song vom neuen Stony Hill Album) bilden.

Damian Marley

Damian Marley Damian Marley

riddim Nr. 23 riddim Nr. 86

Die riddim Ausgaben 23 und 86 aus den Jahren 2006 und 2016.

Damian Marley

Das allerletzte erlaubte Backstagefoto mit einem Fan. ;-)

Noch mehr zu Damian Marley gibt es in den oben abgebildeten riddim Magazinen mit der Nummer 23 und 86 zu lesen. Einfach die Cover anklicken und bestellen.

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal!

Copyright: www.reggaestory.de
Text + Videokamera: Peter Joachim
Fotos: Marion + Peter Joachim

Mein Dank geht an Revelation Concerts, Topline Events, das Kulturhaus Team und natürlich ganz besonders an die Künstler des Abends.

Zurück

 
Damian Marley - Stony Hill - Album 2017Damian Marley - Medication - Single 2017Damian Marley - Nail Pon Cross - Single 2016Damian Marley - Caution Angry Mob - Single 2016Damian Marley + Bunji Garlin - The Message - Single 2015Damian Marley - Bonnaroo Live ´06 - Album 2014Damian Marley - Make It Bun Dem - After Hours - EP 2012Damian Marley - Affairs Of The Heart - Single 2012Damian Marley - Set Up Shop - 2011 SingleSuper Heavy feat. Damian Marley - Deluxe Edition 2011Super Heavy feat. Damian Marley - Deluxe Edition 2011Super Heavy feat. Damian Marley - Album 2011Damian Marley - Wanted - 2011 SingleDamian Marley + Nas - Distant Relatives - Album 2010Damian Marley - Welcome To Jamrock - Album 2005Damian Marley - Halfway Tree - Album 2001Damian Marley - Mr. Marley - Album 1996