Aaron Silk Der Name Silk ist in der Landschaft von Reggae und Dancehall kein unbeschriebenes Blatt. Jeder, der den sweeten Off-Beat Riddims verfallen ist, ist früher oder später schon über diesen markanten Namen gestolpert. Doch geht es hier nicht um Garnett, der 1994 auf tragische Weise verstarb, sondern um seinen Bruder, der das Erbe fortführt. Aaron Silk, welcher mit bürgerlichen Namen Floyd Smith heißt, wurde am 10.01.1969 in Manchester, Jamaika geboren.
Im jungen Alter von 12 Jahren startete er professionell zu singen. 1995 produzierte er gemeinsam mit seinem Bruder Garnett die Debut-Single „Show I The Way“. In den darauffolgenden Jahren folgten Werke aus Zusammenarbeiten mit jamaikanischen Top-A-Top Produzenten, wie Penthouse, Black Scorpio, Sly & Robbie oder Fateyes.
Das Debut-Album „Bless I Oh Jah“ folgte im Jahr 2000. In seiner musikalischen Karriere verschlug es ihn auf Touren nicht nur durch Jamaika, sondern auch durch Canada, USA oder Italien. Außer auf deutschen Boden durfte noch keiner in den Genuss kommen seiner seidigen, silky Stimme zu lauschen, die der eines Garnett in vollen Zügen ähnelt. Zeit für eine Deutschland-Premiere auf dem Reggae Jam 2013.

Zurück zur Übersicht